Bildbetrachter: IrfanView

IrfanView-Fenster: Nicht irritieren lassen, diese Installation unter Mac OS dient nur zu Testzwecken. IrfanView läuft auf Windows.Wer mit Windows arbeitet, wird auf die Länge der Zeit feststellen, dass die Windows Bild- und Faxanzeige Käse ist. Wer das noch nicht festgestellt hat, wird es spätestens merken, nachdem er IrfanView ausprobiert hat.
IrfanView ist ein kostenloser Bildbetrachter für Windows, der auch auf Deutsch erhältlich ist. Er kann alle gängigen Bild-Formate öffnen; sogar mit MP3 und Video-Formaten kommt er klar.

Ist ein Bild geöffnet, kann mit den Pfeiltasten durch die weiteren Bilder im gleichen Ordner navigiert werden – und das auch im Vollbild-Modus. Diesen erreicht man einfach, indem man Enter drückt. Liegt ein Bild auf der Seite, ist dies auch kein Problem: R dreht es rechts herum, L links herum. Einfacher geht’s nicht!

Weitere Informationen:
Homepage: irfanview.de
Download: http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.